Köstliches Sesam-Mandelbrot

Sesambutter

Sesam-Butter

Hier mein Sesam Butter Rezept. Schon oft hergestellt und immer lecker. Passt hervorragend zu den Mandelschnitten, die ich euch ja vor ein paar Tagen vorgestellt habe.
Die Sesam Butter passt aber auch perfekt zum Grillen, zu Kurzgebratenen oder als Brotaufstrich.

Köstliches Sesam-Mandelbrot
Mandelbrot mit Sesambutter

Zutaten:

  • 250 g Butter (weich)
  • 3/4 TL Salz
  • 80 g Sesam

Zubereitung:

Den Sesam in einer Pfanne rösten (ohne Fettzugabe).
Stetig umrühren und nicht aus den Augen verlieren, sonst brennt er euch an.
Nach einigen Minuten färbt sich der Sesam und fängt an zu duften. Nun ist er fertig.
Bitte den Sesam nun abkühlen lassen.

Einfache Herstellung von Sesambutter
Herstellung von Sesambutter

Die weiche Butter in ein ausreichend großes Gefäß geben und mit einer Gabel verrühren.
Salz und den abgekühlten Sesam dazugeben und vermengen.

Fertig ist die wirklich leckere Sesam Butter.

Tipp: Wem ein ganzes Paket Butter zu viel wird, kann natürlich die Mengen halbieren. Allerdings wundert euch nicht wie schnell die Butter aufgebracht ist.

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar